Stimme transportiert Stimmung. Radio ist für mich ein sehr vielseitiges Medium.

 

Ich arbeite vor allem in den Multimedialen Nachrichten des Südwestrundfunks. Als verantwortliche Redakteurin plane ich Nachrichtensendungen für SWR 1 und SWR 4 Baden-Württemberg in Stuttgart. Als Präsentatorin bin ich in beiden Wellen am Mikrophon zu hören. Zu meinem Aufgabengebiet gehört auch die  aktuelle Begleitung der Frühsendung von SWR 1 Baden-Württemberg. Hier mache ich Beiträge zu tagesaktuellen Themen. Für SWR 2 bin ich immer wieder als Autorin tätig.

Hier eine Auswahl  meiner Sendungen/Beiträge der letzten Jahre:

 

SWR 1 Thema Heute: Demenz und Pflege: Angehörige auf der Suche nach einem Betreuungsplatz

 

SWR 2 Tandem: Leben aufräumen – drei Schwestern lösen ihr Elternhaus auf  (Radiofeature)

 

SWR 2 Glauben: Überangebot im spirituellen Warenhaus – Jugendliche auf der Suche nach dem Glauben

 

SWR 1 Thema Heute: Fit für die Arbeitswelt – wie Unternehmen und Schulen sich für Jugendliche engagieren